Mittwoch, 17. Juni 2015

Dishonored 2: Ankündigung mit Trailer

Dishonored 2 wurde von den Arkane Studios auf der E3 angekündigt. Somit erscheint im Frühjahr 2016 der Nachfolger für das stilistisch und spielerisch tolle Schleichspiel. Viel gibt es leider noch nicht zu sehen, außer einem kurzen Rendertrailer und ein paar weiteren Infos wurde bisher nichts preis gegeben.

Dishonored 2 spielt 15 Jahre nach dem Vorgänger in einem neuen Setting. Diesmal geht es wohl nicht durch Dunwall, sondern eine eher tropisch angehauchte Stadt. Im Trailer ist viel Sonne und Sand zu sehen. Die Architektur ist eine andere als noch in Teil 1 und auch die Stadtwachen sind in Tropenausrüstung unterwegs. Es erinnert an die Dishonored-Version von Indien. Passen würde es, da mit Dunwall ein fiktives viktorianisches London erschaffen wurde und Indien in dieser Zeit auch zum British Empire gehörte.

Emily, welche man im Vorgänger noch retten musste, ist mittlerweile erwachsen und ebenso wie Corvo eine Attentäterin. Es wird auch möglich sein das Spiel mit beiden Charakteren zu spielen, was eine andere Sicht- und Spielweise ermöglichen soll. Die Spielweise ändert sich durch die übernatürlichen Fähigkeiten, welche sich bei beiden Charakteren unterscheiden. Im Trailer sieht man eine Art Schattengreifhaken, mit dessen Hilfe sich Emily über Abgründe hangelt. Optisch erinnert das Ganze etwas an Venom aus den Spiderman-Comics.

Ebenso wird es wohl auch wieder das Chaos-System aus dem Vorgänger geben. Im Trailer sieht man Insekten, die aus Leichen schlüpfen und sich über die Stadt verteilen. Insekten passen zum tropischen Setting natürlich besser als die Ratten aus Dunwall, werden aber wahrscheinlich die gleiche Funktion erfüllen.

Wenn Teil 2 an das großartige Erlebnis aus Dishonored anknüpft, werde ich im nächsten Frühjahr definitiv wieder die Maske aufsetzen und als Corvo oder Emily ausziehen, um für Gerechtigkeit zu sorgen - auf die eine oder andere Weise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen