Dienstag, 16. Juni 2015

Doom: Blutig, blutiger, Doom

Endlich gibt es mehr zu sehen, als ein paar Teaserschnipsel! Das neue Doom wurde auf der E3 offiziell vorgestellt.

Auch wenn Doom ein Reboot der Serie ist, fühlt man sich als Kenner der Serie direkt zuhause. Der Ankündigungstrailer zeigt bekannte Monster (z.B. Imps und Revenants), Waffen wie die Minigun, BFG 9000 und die Kettensäge (fuck yeah!), sowie jede Menge blutige Action. Falls Doom ungeschnitten in Deutschland erscheint, darf es nie wieder Schnitte an anderen Spielen geben! Der Shooter ist definitiv für ein erwachsenes Publikum gemacht und geizt nicht mit abgetrennten und platzenden Körpern oder Teilen davon.

Doom wird einen klassischen Solomodus und einen umfangreichen Multiplayermodus, sowie einen Editor mitliefern. Mit letzterem sollen sich auch eigene Spielmodi erstellen lassen. Das könnte Doom dazu verhelfen, zu einem langlebigen Onlinespiel zu werden. Eine große Fanbase sollte ja schon vorhanden sein.

Auch grafisch liefert id Software das, was man von ihnen gewohnt ist. Doom sieht fantastisch aus und das Design ist ganz typisch geraten. Ein breit gebauter Space Marine gehört ebenso zu Doom, wie die bösartigigen und fies designten Höllenkreaturen und jede Menge Pixelblut und krasser Action. Immerhin wollen wir alle ein echtes Doom, wenn es im nächsten Frühjahr erscheint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen