Dienstag, 14. April 2015

WoW: Patch 6.2 schlägt auf dem PTR auf

Völlig überraschend landete Patch 6.2 heute Nacht auf den Testservern (PTR) von World of Warcraft. Viele Details gibt es natürlich noch nicht, was jedoch vorhanden ist klingt sehr interessant.

So wird es in Zukunft einen neuen Schwierigkeitsgrad für 5-Spieler-Dungeons geben, nämlich wie bei den Raids den mystischen Schwierigkeitsgrad. Der soll für viel Anspruch sorgen und eine Alternative zum ausrüsten von Charakteren darstellen. Die Stufe der Items im mystischen Schwierigkeitsgrad soll bei 680 liegen, wobei die Endbosse eine Chance haben, ein Item der Stufe 700 zu hinterlassen. Mehr Infos sollen noch folgen.

Als neuer Raid wird es die Höllenfeuerzitadelle geben, die im Tanaandschungel zu finden sein wird. Der Raid wird mit 13 Bossen aufwarten, zu denen Kilrogg Deadeye, ein wiederbelebter Mannoroth, Gorefiend (welcher später zum ersten Todesritter wurde und schon im Schwarzen Tempel zu Burning Crusade bekämpft wurde) und Archimonde persönlich zählen. Die Brennende Legion ist also zurück in World of Warcraft! Auch hier ist noch nicht mehr bekannt, jedoch gibt es in den Spieldateien schon einige neue Waffen- und NPC-Modelle zu sehen.

Der Tanaandschungel wird auch endlich als Questgebiet geöffnet. Um diesen zu erreichen, wird man in der eigenen Garnison einen Hafen bauen können, welcher neue Missionen eröffnet. Im Dschungel selbst wird es (endlich) Daily Quests geben, sowie weitere Open-World-Aktivitäten. Ich bin sehr auf die Zone gespannt, und hoffe, dass sie etwas mehr Pep in das Endgame außerhalb der Raids bringt.

Natürlich wird auch die legendäre Questreihe fortgesetzt und der Ring wird auf die letzte Stufe gebracht. Dazu gibt es auch schon die erste Version der Effekte zu sehen, welche jedoch nicht unbedingt final sind. Es lässt sich aber generell festhalten, dass die Ringe auf Gruppenspiel ausgelegt sind. Alle Effekte skalieren mit der Anzahl anderer Spieler in der Gruppe, welche den gleichen Ring angelegt haben. Ein sehr interessantes Konzept in einer Zeit, da außerhalb von Raids fast alles solo bestritten wird.

Zuletzt wäre dann da noch der Abenteuerleitfaden (Adventure Guide). Dieser soll Spielern aufzeigen, was sie alles erleben können und eine Evolution des Dungeon Journals darstellen. Viel mehr lässt sich noch nicht herausfinden, aber es klingt schon sehr sinnvoll. Wie in meinem letzten WoW-Post geschrieben, gibt es in WoD einige Sandboxbeschäftigungen, auf die nicht jeder Spieler so einfach stößt. Der Leitfaden könnte dieses Problem beseitigen.

Dies sind die großen Neuerungen, die Patch 6.2 (bisher) bringen wird. Natürlich ist noch alles Work-in-Progress, jedoch scheint es, als würde der Patch auch in dieser Form schon genug Inhalte für Monate bieten. Ein paar Klassenänderungen sind auch schon bekannt, jedoch ist es hier noch viel zu früh, diesen viel Beachtung zu schenken. Die nächsten Wochen werden sicher noch einige Änderungen bzw. Neuerungen bringen.

Quelle: mmo-champion.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen