Mittwoch, 15. April 2015

WoW: Wöchentliche Events und alte Dungeons neu erleben

Ein weiteres Feature wurde für Patch 6.2, welcher sich gerade auf dem PTR befindet, angekündigt. Dabei handelt es sich um wöchentlich stattfindende Events, die von Freitag bis Montag laufen werden. Es soll sieben unterschiedliche Events geben, von denen zwei sogenannte "Timewalker Events" sind. Wöchentliche Events klingen ja schon interessant genug und mit sieben an der Zahl ist auch für Abwechslung gesorgt. Jedoch sind gerade diese zwei Timewalker Events besonders interessant.

Ein Timewalker Event ist eine Reise in die Vergangenheit von World of Warcraft, genauer gesagt in Dungeons der Vergangenheit. Denn ist ein solches Event aktiv, kann man sich für ein zufällig gewähltes altes Dungeon anmelden. Der Charakter wird dann auf das passende Level herunter skaliert, inklusive Ausrüstung (ähnlich wie in Challenge Modes), Skills und Talente bleiben aber erhalten. Bisher stehen jeweils fünf Dungeons aus The Burning Crusade und Wrath of the Lich King fest:

- Arcatraz
- Der Dunkle Morast
- Mana Gruft
- Die Zerschmetterten Hallen
- Die Sklavenunterkünfte

- Ahn'kahet
- Gundrak
- Hallen der Blitze
- Der Nexus
- Turm Utgard

Auch der Loot wird angepasst, sodass dieser auf das Level des Spielers hochskaliert wird.
Damit nicht nur hochstufige Spieler in den Genuss dieser Events kommen, können Spieler ab Level 71 die Burning Crusade Dungeons besuchen und ab Level 81 stehen die Dungeons aus Wrath of the Lich King zur Verfügung. Vorausgesetzt natürlich, ein Timewalker Event findet gerade statt.

Für mich als alter WoW-Hase klingt dieses Feature richtig toll. Ich kann wieder alte - in nostalgischer Erinnerung wundervolle - Dungeons besuchen, die sogar wieder eine Herausforderung darstellen! Praktisch gesehen bringt dieses Feature 10 weitere Dungeons in den Dungeon Pool, auch wenn man sie schon aus der Levelphase oder aus alten Zeiten kennt. Aber dafür gibt es sie ja auch nicht dauerhaft, damit auch diese Dungeons noch interessant sind. Ich bin auch auf die anderen fünf, bisher unbekannten Wochenendevents gespannt. Hoffentlich werden diese Events nicht minder interessant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen